Was bisher geschah…

ich bin Blanche und schreibe hier ein bisschen über Film, Serien, Spiele und die Welt. Warum? Gibt es schon nicht genug Seiten im Internet die über genau diese Dinge schreiben? Klar! Macht ja aber nix. Im Internet ist schließlich genug Platz und wer meine Beiträge nicht lesen will, kann ja einfach weiter zur nächsten Seite hüpfen. Gute Reise wünsche ich dann.

Nun kurz zu mir: Ich wurde in Wien geboren, lernte laufen in Kapstadt, arbeitete als DJane in Indie-Clubs auf dem Kiez und als Grafikerin und Lithographin in Hamburg. Dann studierte ich an der Universität Hamburg Medienkultur (mit Schwerpunk Film+Fernsehen) und Politikwissenschaften. Die meiste Zeit habe ich dabei in Sichträumen verbracht und Unmengen an guten und nicht ganz so guten Filme gesehen. Herrlich!

Anschließend war ich freiberuflich tätig. Als Dozentin wurde ich in den Bereichen politische Bildung oder Medien- bzw. Videotraining gebucht, ich produzierte Videos und Livestreams z.B. für Veranstaltungen, arbeitete für Produktionsfirmen von (politischen) TV-Dokumentation im Bereich Produktion und Redaktion und setzte Websites (vor allem) mit WordPress um. Seit Gründung der Agentur J&K – Jöran und Konsorten bin ich hauptberuflich für die Agentur tätig. Nach langjähriger Tätigkeit als Projektleitung habe ich im August 2014 die Agenturleitung übernommen. Wunderbar!